Hallo zusammen,
zur Dokumentation meiner Aktivitäten mit Kontakten (Outlook 2010) schreibe ich Journale, die ich später schnell unter „Aktivitäten“ zusammen mit Emails und Terminen in chronlologischer Reihenfolge wiederfinde und öffnen und nachlesen kann – ein kleines CRM-Tool sozusagen. Klasse!
Leider verschwinden hin und wieder manche Journale, d.h. unter „Aktivitäten“ werden sie im jeweiligen Kontakt nicht mehr angezeigt. (Ich vermute sie werden autoarchiviert und sind damit nicht mehr mit der Kontaktdatei verknüpft).
Wie sorge ich dafür, dass das nicht mehr passiert und die Liste unter „Aktivitäten vollständig bleibt?
Danke vorab!
palatius
Hallo.
Ich vermute ebenfalls, dass die Einträge der Autoarchivierung „zum Opfer fallen“.
Sie können für einzelne Elemente (E-Mails, Termine, Aufgaben) angeben, dass sie nicht automatisch archiviert werden sollen. Dazu öffnen Sie das jeweilige Element und rufen den Befehl „Datei – Eigenschaften“ auf und schalten die Option „Keine AutoArchivierung dieses Elements“ ein.
Analog dazu können Sie z.B. für ganze Ordner im Posteingang angeben, dass sie nicht archiviert werden sollen.
Das ist natürlich eher umständlich, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Schönen Gruß, Franz Grieser