0 Kommentare

Hallo,
habe ein kleines Problem bei der Internetverbindung. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten eingebaut. Eine läuft mit Windows 7 und die andere mit Linux-Ubunto. Wenn ich über Windows 7 mein Internet verbinde ist das Problemlos und die Verbindung ist absolut stabil. Bei Ubunto wird die Internetverbindung zwischendrin auf Offline geschaltet. Dann muß ich wieder mein Netzwerk (TP-Link) wieder anklicken ein paar Sekunden warten und dann bin ich wieder Online. Mein Internet ist auf Funk aufgebaut: TP-Link WLan Adapter und TP-Link Funkrouter. Jetzt meine Frage an Sie : fehlt mir ein Programm oder muß man hier noch per Hand was ändern damit die Internetverbindung stabil bleibt? Ich hab es auch schon mit der mitgelieferten CD versucht. Funktioniert auch nicht da mir dann das Programm sagt das die bin Datei zu groß ist um Sie zu installieren. Können Sie mir da weiterhelfen? Ich habe noch eine zusätzliche Frage: Kann man zwischen 2 Festplatten switchen? Wenn ja wie funktioniert das? Jetzt muß ich -wenn ich das andere System haben möchte- den Rechner Neustarten und dann im Bios die entsprechende Festplatte auswählen. Kann man dies umgehen und einfacher machen, sozusagen mit einfachen klicks?

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Pfannenschmidt

Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 12, 2015