Hallo,
Wa kann ich tun:
1. Der Kleinbuchstabe „S“ wird bei Benutzung der Tastatur nicht angezeigt (Tatatur it in Ordnung)
2. Neuerding werden am PC angeschlossene USB-Laufwerke nicht mehr angezeigt, kein Zugriff!
3. Meine Anfrage vom 14.11 wurde leider noch nicht beantwortet (USB unter VBOX)
mfg -Werner Müller
Hallo Herr Müller,
USB Geräte stehen entweder der virtuellen Maschine in der Virtualbox zur Verfügung, oder dem Hostbetriebssystem. Sie finden im Fenster der virtuellen Maschine den Eintrag Geräte im Menü, dort finden Sie unter USB-Geräte alle an den Rechner angeschlossenen USB-Geräte und können diese an die virtuelle Maschine übergeben, danach stehen Sie dem Hostsystem nicht mehr zur Verfügung, bis die virtuelle Maschine geschlossen wurde oder Sie es über das Menü rückgängig machen.
Das mit der Tastatur kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, es funktionieren alle Tasten nur das kleine s nicht? Das kann ich mir eigentlich nur als defekt der Tastatur vorstellen, was Sie aber durch Verwendung der anderen ausgeschlossen haben.
Welches Tastaturlayout haben Sie gewählt? Sie finden es in den Systemeinstellungen unter Texteingabe. Dort können Sie auch das Tastaturlayout einsehnen, eventuell passt da etwas nicht?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Lieber Herr Klemann,
ich benutze eine DELL-Tastatur zu einem Dell-PC. Allerdings der Anchluss einer anderen Tastatur zeigt den gleichen Mangel. Was tun?
Alle Laufwerke werden in der DASH-Leiste angezeigt! Nicht aber in der ORACLE VBOX. Ich verwende die VBOX (virtualbox-.3_4.3.20-96996~ubuntu~raring_amd64.deb),
Die USB Laufwerke wurden trotz Installation des Gastsytems nicht angezeigt. Was kann ich machen?
Gruß Wermuel
Hallo Herr Müller,
das ich Ihre erste Frage nicht beantwortet habe, lag daran, das Sie damals noch keinen VIP-Status hatten. Solche Nachrichten bekomme ich nicht automatisch per Mail. leider wird bei Änderung Ihres Status nicht darauf hingewiesen. Ich habe die Frage aber nun beantwortet.
Es funktioniert nur das kleine s nicht, aber alles andere auch das große? Dann kann es eigentlich nicht am Tastaturlayout liegen. Was für eine Tastatur verwenden Sie denn?
Die angeschlossenen USB Laufwerke wurde mal automatisch angezeigt und nun nicht mehr? Wissen Sie noch was Sie gemacht haben (Updates Einstellungen geändert) nachdem es das letzte mal funktioniert hat?
Werden die Laufwerke nur in der Dash Leiste (linker Rand) nicht mehr angezeigt oder auch nicht im Dateimanager Nautilus?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann