Hallochen,
ich habe ein Problem mit Firefox. Wenn ich Seiten aufrufe, erscheinen nach weiteren Klicks, z. B. beim einloggen auf registrierten Seiten, neue Browserfenster. Auch auf den aufgerufenen Seiten, erscheinen immer mehr popup Fenster mit unterschiedlichen Werbungen. Was ist zu tun, damit man dies unterbindet.
Danke im Voraus für Ihre Antwort
Hallo „anni-2014“,
gibt es irgendwelche weitergehenden Informationen zu den Fenstern, etwa in der Kopfzeile?
Sie haben entweder ein AddOn im Firefox installiert, das für diese Popups sorgt. Oder Sie haben sich ein Schadprogramm eingefangen, das gezielt solche Werbung einblendet.
Beides ist leider oft schwer zu entfernen. Wie es geht hängt vom Verursacher ab.
Gehen Sie bitte im Firefox-Menü auf AddOns und schreiben Sie mir welche Addons installiert sind.
Gehen Sie in der Systemsteuerung auf Software bzw. Programme & Funktionen und übermitteln Sie mir die aufgeführten Programme.
Sie können auch Bildschirmfotos mit den IOnformationne hier anhängen:
- Die Tastenkombination [Alt]+[Druck] drücken. Das aktuelle Fenster wird in die Zwischenablage kopiert.
- Word oder eine andere Textverarbeitung öffnen und mit [Strg]+[v] das Bildschirmfoto einfügen.
Wichtig wären auch die Windowsversion und die installierte Sicherheitsprogramme.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann