:Nach Eingang der 1. Lieferung von PC-Wissen für Senioren, Grundwerk,
wollter ich die DVD installieren.Bis zum Punkt 6 der Installationsanleitung lief alles glatt und nachvollziehbar. Beim Punkt 7 gibt es einen Unterschied. Das kleine CW-Logo sieht auf meinem Notebook Blau und nicht Orange aus. Damit kann ich leben.
Wenn ich aber das Programm Picasa aufrufe begrüßt mich Herr Hahner und ich kann viel über Picasa lesen aber ein Fenster wie unter P410/3 bekomme ich nicht geöffnet.
Was muss ich tun? Was habe ich falsch gemacht?
Die Hilfe für mich erbitte ich ausführlich, ich bin Senior.
Hallo Uschi,
wenn ich jetzt wüsste welche DVD Sie genau haben, könnte ich vermutlich helfen. Helfen kann ich aber auch so, nur ohne diese CD:
Laden Sie Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 27, 2014
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Sehr geehrter Herr Kleemann,
ich habe Picasa wie vorgeschlagen heruntergeladen und auch schon meine Bilder gesehen. Zu Einzelheiten bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht gekommen.
Ich danke für die Hilfe und werde sicherlich noch weitere Fragen zu Picasa haben.
Die Zeit muss erst da sein.
Was mir allerdings jetzt auffällt, immer beim Aktivieren des Notebooks geht ein Fenster von Goggle auf in dem ich meine Bilder automatisch sichern lassen soll. Bisher drücke ich es einfach weg.
Bei allen zusätzlichen Maßnahmen fürchte ich immer zahlungspflichtige Leistungen. Wahrscheinlich bin ich übervorsichtig.
Zunächst vielen Dank für die Hilfe und einen guten Abend.
Uschi.
Hallo Uschi,
Google verbindet die Anwendung Picasa mit den Webalben und dem Cloudspeicher Google Drive. Dies muss man nicht machen. Der Cloudspeicher mag Sinn zur Datensicherung machen, aber dann liegen die Bilder halt auch irgendwo außerhalb der eigenen Kontrolle, man muss dem Anbieter schon vertrauen. Sinnvoll sind die Wbealben, wenn Sie häufiger Bekannten die Bilder zeigen wollen, die Webalben lassen sich per Passwort schützen, so das keine Fremden den Inhalt einsehen können.
Kostenlos ist der im Google Konto integrierte Cloudspeicher (15GB), der für alle Anwendungen wie das Onlineoffice und Googlemail zusammen zählt. Dieser lässt sich dann natürlich kostenpflichtig erweitern. Dies geschieht aber nicht automatisch.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann