Ich bekam vor kuzen bei dem Test PC wissen für Senioren eine Geschenk C.D.Um diese zu nutzen müsste ich sie installieren,das ist das ist das Problem .Ich habe nämlich schon2 Installationen und weiß das mein Computer bei noch mehr abstürzt.Allerdings sind die 2 Programme die ich habe vom selben Anbieter 1x Paint net und 1x Adobe Photoshop Elements 10.Die Geschenk C.D. ist auch vom gleichen Anbieter.Ich traue mich nicht sie zu installieren, weil ich nicht möchte das mein P.C. wieder abstürzt.Was soll ich tun ?
Hallo „oldie“,
ich verstehe nicht ganz Ihr Rechner stürzt ab, wenn Sie mehr als zwei Programme installieren? Da dürfte dann aber mehr defekt sein und vermutlich eine Neuinstallation des Systems nötig sein. Normal ist ein solches Verhalten nicht.
Die CD von PC Wissen für Senioren installiert sich nicht wirklich, dabei werden nur Verknüpfungen angelegt aber keine richtigen Programme installiert, dies sollte also funktionieren. Mehr als ausprobieren kann man da nicht.
Zu den Anbietern, diese sind nicht gleich, Sie mögen die Programme aus der gleichen Quelle haben, sie sind aber von unterschiedlichen Herstellern, Photoshop Elements von Adobe, Paint.NET ist eine Freeware und unsere CD kommt von unserem Verlag, ist aber wie geschrieben kein Programm.
Ich kann Ihnen eigentlich nur raten das ganze System neu aufzusetzen oder von einem Fachmann untersuchen zu lassen. Aus der Ferne ist so ein instabiles System nur schwer bis gar nicht zu reparieren. Eine Neuinstallation ist meist auch schneller.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann, vielen Dank für ihre Auskunft, aber ich glaube es besteht ein Mißverständnis meinerseits . Natürlich habe ich nicht nur Paint Net und Photoshop Ele ments 10 installiert , sondern auch allle gängigen Programme wie Adobe Reader xl ,Irfan oder ein Vierusprogramm Outlook und etcc….Programme die von Haus aus auf meinem P.C.drauf sind.Ich habe ungefähr 13 Programme installiert .Nicht ich ,mein Sohn hat das für mich gemacht.Ich bin total verunsichert und abhängig von den Kenntnissen meinens Sohnes ,der mir aber immer wieder alles richtet Aber.wenn ich ihn frage , wie geht das, oder wie hast du das gemacht, hat er plötzlich keine Zeit mehr und muß weg.Ich habe „0“ Ahnung was meinen P.C.betrifft und kann vieleicht viele Fragen und Antworten nicht deuten.Falls wir noch einmal Kontak miteinander bekommen möchte ich Sie bitten mir Ihre Erklärungen für „Dummies“ abzugeben.Mit frndl Grüßen: Oldie
Hallo „Oldie“,
wie erwähnt können Sie unsere CD ohne bedenken installieren. Die Programme darauf können Sie natürlich auch installieren, wenn Sie jedoch sehr unsicher sind, sollten Sie dies nur im Beisein Ihres Sohnes machen.
Ich habe mit Einsteigern die Erfahrung gemacht, das sie am meisten lernen und sicherer im Umgang mit Ihrem Rechner sind, wenn ich sie alles alleine machen lasse und nur ab und zu etwas erkläre. Natürlich beantworte ich auch alle aufkommenden Fragen. Das einfach Machen und den Rechner dann fertig hin zu stellen, hilft zwar ein vernünftiges laufendes System zu haben. Aber die Bedienung lernt man nur, wenn man vieles selbst macht und ausprobiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann