Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, aufgerufene Seiten unter „Favoriten“ abzuspeichern. Ich habe es daher soeben nochmals unter Vorlage der neuen Ausgabe „PC Wissen für Senioren“ versucht, aber wieder ohne Erfolg. Ich arbeite mit Windows 7 und habe den Explorer 10 installiert, da ich mit Explorer 11 immer Probleme hatte (Programm stürzte dauernd ab). Können Sie mir sagen, welche Einstellungen ich verändern muss, damit ich Favoriten wieder abspeichern kann? Ich habe mir in der Zwischenzeit schon eine Liste angelegt, aber das ist ja nun auch nicht besonders komfortabel.
Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir da helfen könnten.
Hallo,
wenn der IE 11 immer abstürtzt, liegt dies eher nicht an der 11er Version, sondern an einem AddOn oder einer Symbolleiste, die diese Probleme verursacht. Da sollten Sie einmal ausmisten und auch immer die neueste Version des IE verwenden.
Wo genau liegt denn Ihr Problem mit den Favoriten? Wenn Sie auf einer Webseite sind klicken Sie einfach auf den Stern am rechten oberen Rand des Browserfensters und dem x für Schließen. Daraufhin öffnet sich das Favoritenmenü und mir einem Klick auf „Zu Favoriten hinzufügen“ wird das Lesezeichen erstellt. Es kann in diesem Menü auch beliebig verschoben werden.
Funktioniert dies bei ihnen nicht? Oder meine Sie etwas anderes? Wenn dies nicht funktioniert kann es auch mit einem AddOn zusammenhängen. Da müssten Sie mir mal die Liste schicken, was Sie alles installiert haben. Unter „AddOns verwalten“ sind die Symbolleisten und AddOns zu finden.
Wenn ich genau so vorgehe, wie Sie angeben, funktioniert es nicht. Ich würde Ihnen gerne die Liste der Add Ons schicken, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen Soll. Können Sie mir dazu einen Tipp geben?
Hallo Toordon,
am Einfachsten machen Sie dies mit einem Bildschirmfoto.
Ein Bildschirmfoto machen:
-
1. Die Tastenkombination [Alt]+[Druck] drücken. Das aktuelle Fenster wird in die Zwischenablage kopiert.
2. Word oder eine andere Textverarbeitung öffnen und mit [Strg]+[v] das Bildschirmfoto einfügen.