Ich benutze Office 2010 (und Windows 7) einschließlich dem Publisher und stoße immer wieder darauf, dass bei Tabellen der Zelleninhalt so definiert ist, dass die Einträge wohl als ´Satzanfang´ erklärt sind, also immer groß geschrieben werden. In früheren Versionen konnte man das ausgesprochen leicht umstellen, bei 2010 suche ich mich zu Tode. Aauch beim Abschreiben von Liedtexten fällt mir das auf, dass alle Zeilenanfänge groß geschrieben werden.
Um das Verhalten der Autokorrektur in Word zu verändern gehen Sie auf „Datei -> Optionen -> Dokumentprüfung -> AutoKorrektur-Optionen“. Dort entfernen Sie den Haken vor dem Eintrag „Ersten Buchstaben in Tabellenzelle groß“. Danach bleibt der Buchstabe, so wie Sie ihn eingeben.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.