Auch auf die Gefahr hin, dass es die Frage schon einmal gab: Wie füge ich bei Windows 7 den Ausführen-Befehl wieder ins Startmenü ein?
Stimmt, Sie suchen in Windows 7 vergeblich nach dem Ausführen-Befehl im Startmenü. Dabei ist dieser Befehl sehr hilfreich, denn Sie können damit beliebige Programme durch Angabe des Dateinamens starten. Aber nun zu Ihrer Frage: Um den „Ausführen“-Befehl wieder ins Startmenü einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die „Start“-Schaltfläche.
2. Wählen Sie den Befehl „Eigenschaften“ und klicken Sie im Register „Startmenü“ auf „Anpassen“.
3. Markieren Sie das Kontrollkästchen „Befehl „Ausführen““ und schließen Sie das Fenster mit „OK“.
Ab sofort finden Sie den „Ausführen“-Menüpunkt wieder als untersten Befehl im geöffneten Startmenü.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Sehr gut! Vielen Dank, endlich kann ich Sachen wieder direkt ausführen 🙂
Danke!!!!!
Warum auch immer Microsoft sich entschieden hat, diese Schaltfläche zu entfernen. 🙁
Lieber User,
schneller geht es mit der Tastenkombination: Windows-Taste + R
Gruß
Josef Schreiner
hier können Sie meinen BLOG-besuchen: https://pc-schulung-schreiner.blogspot.de/