Ich habe eine Traga PC mit Winwods Vista gekauft. Da Viesta ja nicht so ok war habe ich Festplatte geteilt und 1 x XP-Home und 1 x XP-Pro instaliert. Beide Systeme liefen lange seit ohne Probleme. Nun habe ich mit den USB-Ports Probleme. Geräte werden nicht mehr erkannt – egal wo sie angeschlossen werden und waren. Anschluss-hinten immer meinen Scanner dran – nun mit einmal wird er nicht mehr erkannt. Der Stecker wurde dort nie entfernt und funtionierte immer. Weiteres Beispiel – Vorne Kartenleser mit USB – alle Stifte die dort angeschlossen wurden erkannt – dann ein neuer Stift und nun nicht mehr UND NUN selbst alte Stifte, welche vorher erkannt wurden, erkennt er nicht mehr. AUCH keine neueren Geräte.
Danke für die Hilfe
Stecken Sie alle USB-Geräte ab.
Deinstallieren Sie alle USB-Geräte, inklusive der dazugehörige Software.
Im Geräte-Manager löschen Sie alle USB-Controller. Starten Sie Ihren Rechner neu. Die USB-Controller sollten automatisch wieder erkannt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, brauchen Sie der Treiber-CD welches zum Mainboard gehört. Starten Sie nochmal den Rechner neu und installieren Sie als erstes den Scanner. Vorher Treiber installieren, anschließend Scanner anschließen. Nach dem der Scanner installiert ist, können Sie alle andere USB-Geräte wieder anschließen.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.