Sehr geehrte Damen u. Herren,
meine Kunden-Nummer lautet 83-495331-23
Ich habe Probleme mit der Druckererkennung, (Win.10 / Canon MX 725)
Der Drucker wird teileweise nicht erkannt, ich muss den PC ausschalten, den Drucker einschalten u. dann PC. Zum teil muss ich auch der Treiber deinstallieren u. wieder installieren!
MfG. Hg. Lorenz
hgl.1942@kabelmail.de
Hallo Herr Lorenz,
haben Sie bereits den aktuellsten Windows-10-Treiber für Ihren Drucker installiert oder den Treiber von der mitgelieferten CD verwendet? Falls Sie die CD genutzt haben, laden Sie sich doch einmal unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx725.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20%2864-bit%29 den aktuellsten Treiber herunter und nutzen diesen.
Falls das nichts bringt, gehen Sie so vor:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und danach im Menü auf “Geräte-Manager”.
2. Öffnen Sie im nächsten Fenster den Zweig “USB-Controller” und klicken Sie doppelt auf den ersten Eintrag “USB-Root-Hub”.
3. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte “Energieverwaltung” und deaktivieren Sie dort die Option “Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen”.
4. Schließen Sie das Fenster per Klick auf “OK” und verfahren Sie genauso mit allen weiteren “USB-Root-Hub”-Einträgen.
Danach ist die Stromsparfunktion für die USB-Anschlüsse Ihres PCs ausgeschaltet, was die Aussetzer in der Erkennung hoffentlich beseitigt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂