Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Es handelt sich um eine INTENSO 2,729 TB. Diese hatte ich an mein TV-Gerät zur Aufnahme von Filmen angeschlossen. Jetzt wollte ich sie wieder als Sicherungslaufwerk für meinen PC einsetzen, aber der PC erkennt sie nicht mehr. Mit dem ACRONIS DISK DIRECTOR SUITE Ver 10 kann ich die Festplatte sehen, doch ist kein NTFS Filesystem mehr drauf und der Laufwerkbuchstabe fehlt. Mit der Funktion KONVERTIEREN wollte ich das wieder ändern, ging aber nicht. Es wurden nur Filesysteme wie EXT2, EXT3 usw. angeboten. Ich habe dann die Konvertierung auf EXT2 durchgeführt, um zu sehen, ob ich dann weiter komme.
Gibt es irgend ein Tool, mit dem ich das wieder richten kann?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Mühen.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Klieber

Beantwortete Frage von manni Februar 4, 2016