Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,

bevor ich zu 1und1 kam war ich bei AldiTalk. Dort hatte ich das Handy mit XXXX gesichert. Nachdem ich Ihre SIM Karte eingelegt habe musste ich keine PIN eingeben. XXXX klappte sofort. Jetzt habe ich die PIN Eingabe deaktiviert.

Wenn ich das Handy (Samsung S5) neu starte oder der Akku total leer ist verlangt das Handy aber trotzdem, obwohl deaktiviert, eine PIN, und zwar die von Ihnen (YYYY).

Können Sie mir helfen?

Danke
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 23:49, 29. Mai 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    09:02, 30. Mai 2019
    Hallo,

    von "Ihnen" verstehe ich zwar nicht, aber gut ;)

    Es gibt in der Tat 2 PINs: Eine zum Entsperren des Telefons (diese haben Sie nun anscheinend deaktiviert, was ich ich wieder rückgängig machen würde).

    Die zweite PIN dient für die SIM-Karte. Diese müssen Sie nur eingeben, wenn Sie die SIM wechseln oder das Telefon neu starten. Die PIN finden Sie in den Unterlagen, die Sie zusammen mit der SIM-Karte erhalten haben (meist zum Freirubbeln).

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »