1. uwe-dembski VIP
  2. Windows-Probleme lösen (Manfred Kratzl)
  3. Sonntag, 05. Oktober 2014
Sobald ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstelle oder Windows einen erstellt, erhalte ich im Windows Event Viewer die Fehlermeldung "Capi2, Event-ID 513":
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-CAPI2
Datum: 04.10.2014 08:11:12
Ereignis-ID: 513
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Agando
Beschreibung:
Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".
Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.
System Error:
Zugriff verweigert
.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-CAPI2" Guid="{5bbca4a8-b209-48dc-a8c7-b23d3e5216fb}" EventSourceName="Microsoft-Windows-CAPI2" />
<EventID Qualifiers="0">513</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-10-04T06:11:12.129589400Z" />
<EventRecordID>53482</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1536" ThreadID="7948" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Agando</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.
System Error:
Zugriff verweigert
</Data>
</EventData>
</Event>

Es handelt sich um eine Neuinstallation von Windows 8.1, pro, 64bit. Mehrere gegoogelte Lösungsvorschläge brachten keine Abhilfe (VSSlist Adminwriters, etc.). Wo kann der Fehler liegen? Der Systemwiederherstellungspunkt wird erstellt, trotz der Fehlermeldung, dennoch nervt die Fehlermeldung.
Liebe Grüße,

Uwe
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

da Sie schon die naderen Optionen durchgeführt haben, bleibt nur noch der Versuch der Auffrischung der Installation oder gar eine Neuinstallation.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dieser Computer wurde im Januar komplett neu installiert. Das Problem bestand von Anfang an. Schade. Ich habe mir wirklich kompetente Hilfe erhofft. Vielleicht ein Workaround, denn einige Leute konnten das Problem lösen, andere leider nicht.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.