1. jürgen-scheubert VIP
  2. Outlook inside (Franz Grieser)
  3. Donnerstag, 02. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Grieser,

Wenn ich vorgehe, wie im neuen "OutlookInside" angegeben, dann muss ich in Schritt 5 zusätzlich zum Server auch noch eine Domin eingeben. Welche? Verschlüsselte Verbindung wird auf meinem Phone nicht ...
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Scheubert.

Welchen Schritt 5 meinen Sie denn? Den im Abschnitt "Outlook.com-Konto auf dem WIndows Phone 8 einrichten"? Da habe ich im nächsten Schritt die für die Synchronisierung notwendige Serveradresse angegeben: http://www.outlook.com

Wenn Sie ein E-Mail-Konto bei einem anderen Provider zusätzlich einrichten wollen, gilt es erst einmal zu klären, ob der überhaupt Exchange ActiveSync unterstützt. Wenn nicht, müssen Sie für das Konto die POP3- bzw. IMAP-Einstellungen eingeben, die für das Konto bei Ihrem Provider nötig sind. In dem Beitrag ist das nicht beschrieben, weil es da ja explizit "nur" um die Synchronisierung geht - und die ist nur über Outlook.com möglich.

Welches Smartphone setzen Sie denn ein? Verschlüsselte Verbindungen unterstützen die mobilen Windows-Varianten schon seit zig Jahren, wenn ich mich recht erinnere, konnte das schon mein HP PocketPC von 2001.

Mit freundlichen Grüßen, Franz Grieser
Chefredakteur "Outlook inside"
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.