Hallo,
in Thunderbird (1 & 1) bekommt meine Bekannte täglich 10 und
mehr Mails von „support@taldermax.it“ , die nicht an ihre Email
Adresse gerichtet sind, sondern an „c-koukou@online.de“
Mein Versuch über den Schnellfilter die Adresse zu blockieren
hat keinen Erfolg.
Ich habe angekreuzt „keine Bedingungen“ und unter
Aktionen „Löschen der Nachricht“
Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Klaus Kelinski
Danke Herr Lippmann,
es funktioniert jetzt alles!
Alles Gute und viele Grüße
Klaus Kelinski
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Kelinski,
wenn der Filter keine Bedingung erfüllen muss, dann funktioniert er so nicht. Anbei ein Bild von einem Filter, der die Nachrichten des Absenders als Junk kennzeichnet
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Danke Herr Kleeman,
ich habe es entsprechen Ihres Bildes geändert
und es sind wesentlich weniger Mails. die
angezeigt werden.
Aber von support@taldermax.it werden
weiterhin E-Mails angezeigt.
Warum wird im Filter taldermax.it keine Adresse
angezeigt und man kann auch keine weitere
Adresse hinzufügen s.Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kelinski
Hallo Herr Kelinski,
vergleichen Sie noch mal. Sie haben taldermax.it wohl an der falschen Stelle eingetragen.
MfG
Li
Hallo Herr Kelinsli,
der Name des Filters, hier taldermax.it spielt für die Arbeitsweise des Filters keine Rolle. Allerdings haben Sie noch keine Bedingungen festgelegt, die anzuwenden sind. Herr Kleemann hat Ihnen ein komplettes Beispiel gezeigt, das auch so funktionieren würde.
VG
noha
Ich danke Ihnen,
und habe den Filter taldermax.it gelöscht
und unter einem anderen Namen neu
eingerichtet, so wie Herr Kleemann es
gezeigt hat.
Und trotzdem verstehe ich nicht, warum in
dem von mir eingerichteten Filter keine
Adresse angezeigt wird und auch keine
weitere Adresse hinzu gefügt werden kann.
In den anderen Filter geht es doch!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kelinski
Hallo Herr Kelinski,
bitte keinen neuen Namen einrichten. Das Feld ist im Beispiel von Herrn Kleemann ja auch leer. Dann können Sie weiter unten in das entsprechende Feld die Adresse manuell eingeben. Wenn Sie in das Feld klicken, erscheint sofort der Maus-Cursor.
MfG
Li
Hallo Herr Kelinski,
da ich den Filter nur für Sie angelegt habe, habe ich das Namensfeld leer gelassen, was Sie da schrieben ist egal. Wichtig ist, das Sie die Bedingungen so eintragen wie in meinem Bild zu sehen. das ist die Filterregel, das andere nur ein beliebiger Name, damit Sie wissen was der Filter macht.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Herr Kleemann,
es ist ja alles richtig und ich habe es ja auch so gemacht,
wie es in Ihrem Bild gezeigt wird.
Aber warum ist in meinem Bild das Feld unter Bedingungen leer
und ich konnte auch nichts eintragen. Dies war meine Frage.
Ich habe diesen Filter gelöscht.
Jetzt funktioniert es und es kommen auch weniger Spam´s!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kelinski
Hallo Herr Kelinski,
die Adresse im Posteingang markieren (taldermax.it)
Oben den Menüpunkt „Nachricht“ wählen
„Filter aus Nachricht erstellen“ wählen
Die Adresse taldermax.it ist nun schon eingetragen.
Das Feld unter „Bedingungen“ füllt sich erst, wenn Sie auf das + Zeichen neben taldermax.it klicken
Jetzt können Sie weiteres Adressen manuell hinzufügen.
MfG
Li