0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Siek,
ich beziehe die “Software-Schatzkiste.” Gemäß Ausgabe (ist nicht bezeichnet) Seite 3 habe ich die Gratis-Software “SecuPerts Anti-Spy” installiert.
Nun kann ich bei “elster” elektr. Steuererklärung keine Lohnsteuerstammdaten mehr abrufen. Ich erhalte folgenden Hinweis:
“Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.
Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von Mein ELSTER mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert.
Wie Sie Cookies in Ihrem Browser aktivieren, entnehmen Sie bitte der Dokumentation Ihres Browsers oder den Internetseiten des Browserherstellers.
Außerdem ist es möglich, Cookies nur für ausgewählte Webseiten zuzulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elster.de tun möchten.
Hinweis: Mein ELSTER nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.
Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.
Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von Mein ELSTER mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert.
Wie Sie Cookies in Ihrem Browser aktivieren, entnehmen Sie bitte der Dokumentation Ihres Browsers oder den Internetseiten des Browserherstellers.
Außerdem ist es möglich, Cookies nur für ausgewählte Webseiten zuzulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elster.de tun möchten.
Hinweis: Mein ELSTER nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.”
In der Browsereinstellung habe ich Cookies zugelassen. Es muss an einer Einstellung des Programms “Anti-Spy” liegen. Welche ist davon betroffen? Ein Versuch alle Einstellungen auf “Null” setzen schlug ebenfalls fehl.
Mit freundlichen Grüßen
Otmar Ebenfeld

Beantwortete Frage von msiek Mai 27, 2021