Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

wcw
VIP
wcw
offline
Problem:
ein älteres Programm aus 2006 läuft plötzlich unter WIN 7- Prof (64 Bit) nicht mehr.

Guten Tag.

Ich arbeite für meine Ahnenforschung mit dem Genealogieprogramm FTM 2006
(Family Tree Maker, http://www.familytreemaker.com)
auf einem Desktop zunächst unter WIN XP, seit ca. 1 Jahr unter WIN 7- Prof. (64 Bit, Serv. Pack 1), bisher immer problemlos!

Nun erhalte ich vor kurzem nach einem Programmstart von "FTM 2006" unter WIN 7
die Meldung:
"Dies ist eine Testversion". Anmerkung: das Programm ist ein Vollversion/Kaufversion.
Nach Ablauf einer kl. Karenzzeit (mehrere Tage) funktionierten dann einige Funktionen des Programms nicht mehr.

Meine Maßnahme:
Neuinstallation von FTM 2006 unter WIN 7-Prof. (64 Bit)
Ergebnis:
jetzt läuft das Programm nicht mehr korrekt, bereits beim Start kommt die Fehlermeldung:
"Did you forget to reboot. Error loading X64 Driver". https://club.computerwissen.de/qa/ask

Mit einem Programmstart als Administrator im "XP-Modus" unter WIN 7-Prof. hatte ich keinen Erfolg.

Habe ich einen Treiber verloren? Wenn ja, wie komme ich zum dem notwendigen Treiber?
Gibt es andere Ursachen?

Da ich mit FTM 2006 bisher sehr zufrieden war- einige Funktionen gefallen mir hier deutlich besser als in dem Nachfolgeprogramm FTM 2010- möchte ich bei FTM 2006 bleiben.

Können sie mir hier eine Hilfestellung geben?

Danke vorab für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
W. Chr. (wcw)
Geschrieben in: Windows 7 17:04, 02. Juni 2015
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    17:16, 02. Juni 2015
    Hallo wcw,

    ich fürchte, das ist ein Fall für den Kundendienst des Programmherstellers. Dessen Support dürften Ihnen sagen können, warum die Lizenz von FTM 2006 plötzlich nicht mehr gültig war und warum nach der Neuinstallation diese Fehlermeldung auftritt.

    Sie sollten in jedem Fall kontrollieren, ob das Datum Ihres PCs noch korrekt eingestellt ist. Sollte das nicht der Fall sein, korrigieren Sie die Einstellung und beobachten Sie, ob sich ohne Ihr Zutun etwas verändert. Fall ja, könnte es sich um die Infektion mit einem Schadprogramm handeln.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    wcw
    VIP
    wcw
    offline
    18:12, 02. Juni 2015
    Hallo H. Koch.
    Danke für die Information.
    Die Uhrzeit habe ich kontrolliert, sie wird korrekt angezeigt.
    Werde nun erstmal versuchen den Kundendienst des Programmlieferanten
    in Deutschland (EMME) zu kontaktieren, der Programmhersteller kommt aus USA.

    Gruß
    wcw
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    wcw
    VIP
    wcw
    offline
    18:16, 02. Juni 2015
    Nachtrag: "Datum und Uhrzeit werden korrekt angezeigt."
    wcw
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »