Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Internetsicherheit
-
Passwort wird nicht akzeptiert
Geschrieben von: schuster Geschrieben in: InternetsicherheitSehr geehrte Damen und Herren, seit heute verweigert eines meiner Google-Mail-Kontos den Zugriff über Thunderbird. Und es erscheint die Meldung: Please log in via your web browser hppps://support... -
Ihr Windows-System ist beschädigt
Geschrieben von: pc-wolf Geschrieben in: Internetsicherheit.Ist das eine Schadsoftware? Diese Meldung erhielt ich heute mehrmals "Ihr Windows-System ist beschädigt Dezember 6, 2017 Windows Version : Windows 8.1 Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows... -
Opera-Browser
Geschrieben von: maipress Geschrieben in: InternetsicherheitHallo, nach all den schönen Empfehlungen zu den Browser-Sicherheitseinstellungen vermisse ich so ein bisschen, wie es mit dem Opera beschaffen ist. Ich verwende ihn gerne, er ist sehr schnell, hat e... -
ADW Cleaner zeigt " Languane " nicht an.
Geschrieben von: heikuh Geschrieben in: InternetsicherheitHallo Herr Matthiesen , nach Doppelklick und Neustart erscheint nicht die Spracheinstellung " Language " im Hauptfenster von ADW Cleaner. Was habe ich falsch gemacht? Tschüss Heinz Kuhlemann... -
Ich finde in pc-sicherheitsberater.de nicht die Programme
Geschrieben von: redhouse Geschrieben in: InternetsicherheitHallo Herr Beisecker, Ich habe heute Ihren Sicherheitsberater erhalten und gelesen.Dabei habe ich mich gewundet, dass doch der CCleaner von Ihren Haus angepriesen wurde und ich mir den auch nutzbar g... -
"www.pc-sicherheitsberater.de" unsichere Seite?
Geschrieben von: lothar10 Geschrieben in: InternetsicherheitSehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mir den ESETOnlineScanner über Ihre sichere Service-Webseite "www.pc-sicherheitsberater.de" herunterladen. Leider wurde mir dies verweigert mit dem Hinw... -
Standartkonto
Geschrieben von: henndeck Geschrieben in: InternetsicherheitIch versuche für Win 10 ein Standartkonto einzurichten, zusätzlich zum Admi.-Konto. Es wird auch eingerichtet. Nur wenn ich mit diesem Konto arbeiten will kommt die Meldung "Kennwort falsch", ob... -
Identifizierung bei //TP-Linkwireless ...........
Geschrieben von: günter-pohling Geschrieben in: InternetsicherheitKd.-Nr: 86-736595-65 SgD+H, ich habe vor ca. 4 Wochen das System 16.04 Ubuntu installiert. Alles lief i.O. Bis vor einer Woche habe ich Probleme ins Internet zu kommen. Ich soll mich identifizieren ... -
Antwort an Herrn Kleemann bzgl. #45556 v. 07.11.2017
Geschrieben von: walkalli Geschrieben in: InternetsicherheitHallo Herr Kleemann, danke für ihre prompte Antwort! Und tatsächlich, ich kann mich wieder störungsfrei im Internet bewegen, da ich ihren Rat befolgt habe und die Firefoxbereinigung laufen li... -
TOR-Browswer
Geschrieben von: egon-müller Geschrieben in: InternetsicherheitDer Download des von Ihnen empfohlenen Browsers funktioniert nicht! Ich benutze Windows 10 und Firefox. Mit freundlichen Grüßen E.Müller... -
Broeserentführer TROVI
Geschrieben von: nicky Geschrieben in: InternetsicherheitGuten Abend, vor 2Tagen hat mein Kasperski auf dem Browser >Iron< eine website gesperrt wegen >TROVI.. > Über Firefox (Suche mit Quant) erhielt ich bei gleicher Eingabe eine Auswahlliste ... -
Druck bzw Speichern von Internetseiten
Geschrieben von: nicky Geschrieben in: InternetsicherheitGuten Abend, bisher konnte ich über "Drucken" entweder auf der website selbst angegeben oder über das Dialogfeld "3Striche" oben rechts für mich interessante Artikel ausdrucken, früher auch speichern... -
Ordner: 00001-Cdetails246
Geschrieben von: nicky Geschrieben in: InternetsicherheitGuten Abend, meine Ordnerliste beginnt mit 0001Dateien. Heute fand sich ein weiterer, von mir nicht erstellte Ordner "00001-Cdetails246". Die erste Datei darin >Wordzeichen< "average saved cont... -
Internetsicherheit
Geschrieben von: walkalli Geschrieben in: InternetsicherheitGuten Tag, sehr geehrter Herr Beisecker, habe am 03.11.2017 ihren "PC-Sicherheits-Berater" zur Probe angefordert, da mein PC (Windows 8.1) seit dem 31.10.2017 von wem auch immer gehackt (!?) wir... -
Allgem Anfrage
Geschrieben von: fiedeler40 Geschrieben in: InternetsicherheitImmer wieder bekomme ich die Aufforderung das folgende Programm "Advanced SystemCare" zu installieren! Bisher habe ich dies abgelehnt. Ich vermute, dass dies gar nicht nötig ist, wenn man alle Vorsch... -
Router-Schutz: Firmware prüfen
Geschrieben von: horstb Geschrieben in: InternetsicherheitIn der PC-Wissen Ausgabe August/September 2017 befassten Sie sich mit der Aktualisierung der Firmware bei Telekom und bei FRITZ!Box. An meinem Unitymedia-Telefon- und Internet-Anschluss ist eine Conne... -
club.Computer-->Keine sichere Verbindung
Geschrieben von: nicky Geschrieben in: InternetsicherheitGuten Abend sei einigenTagen kann ich über die Browser Ciqz und firefox (ES) den club nicht erreichen und erhalte jeweils die o.a. Meldung. Über Freigabe wäre dies woh möglich-aber sinnvoll? S. dazu A... -
Aufruf über Service_Webseite
Geschrieben von: hoheihe Geschrieben in: InternetsicherheitSehr geehrte damen und herren, ich finde im neuesten heft Ihres PC-Pannehilfer einige male den hinweis: rufen Sie über unsere sichere Service-Seite das und das auf (eine andere internet-seite). Wie m... -
Warnung vor WLAN-Hack
Geschrieben von: jochen-schmidt Geschrieben in: InternetsicherheitHabe eine E-Mail von Abelsoft erhalten, in der vor WLAN-Hack von WPA2 Verschlüsselung gewarnt wird (S. Anhang). Besteht hier Handlungsbedarf? Vielen Dank!... -
Ânmeldung der Fritz Box
Geschrieben von: getriebe Geschrieben in: InternetsicherheitSehr geehrte Damen und Herren bei Anmeldung der Fritz Box kommt immer die Meldung dass das Zertifikat nicht i.O. wäre.Was muss ich tun um diese Schwachstelle zu eliminieren...