Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
PC-Hardware
Hier finden Sie alle Fragen rund um Monitor, Drucker, Scanner, Netzwerk und mehr.
-
Markieren mit der Maus nur noch umständlich
Geschrieben von: JS39 Geschrieben in: Maus & TastaturHallo, meine Maus (USB Optical Mouse) funktioniert nicht mehr richtig. Einen Zeilenabschnitt durch links anklicken und ziehen mit der Maus zum Markieren ist nicht mehr möglich. Maximal ein oder zwei... -
Erweiterte Optionen und Passwortabfrage
Geschrieben von: amimail Geschrieben in: PC-HardwareHallo zusammen, Beim Starten von Ubuntu bekomme ich folgende Anzeige: Erweiterte Optionen für Ubuntu Wenn ich darauf klicke, erhalte ich zur Auswahl: Ubuntu, mit Linux 5.3.0-61-generic U... -
Drucker schweigt unter Windows 10 seit kurzem
Geschrieben von: manner Geschrieben in: Drucker & ScannerSeit kurzem reagiert der Drucker (Brother DCP-145C) unter Windows 10 nicht mehr. Schon Treiber und Firmware neu installiert , aber nichts passiert. In der Warteschlange taucht die Datei kurz mit der... -
Ubuntu: Drucker wird nicht angezeigt
Geschrieben von: kelilx15 Geschrieben in: Drucker & ScannerHallo, Ich hatte Probleme beim Ausdrucken und wollte die Warteschlange löschen; aber unter Aktivitäten wird mir der Drucker nicht angezeigt! Ich kann wieder drucken und sehe im Druckprotokoll ... -
E-Mail Programm Thunderbird spechern
Geschrieben von: kh-busch44 Geschrieben in: PC-Komponentenich möchte das neuste UBUNTU Betriebsprogramm installieren.Zuvor jedoch mein E-Mail Programm mit vielen Ordnern sichern und nach der Neuinstallation wieder einfügen. Mit freundlichem Gruß K. H.... -
Win Server 2003 neu aufsetzen oder Ubuntu Server installieren?
Geschrieben von: fstorsberg Geschrieben in: PC-HardwareHallo. Ich habe hier einen "alten" Dell Server PowerEdge SC440 mit Intel Xeon und 8 GB RAM, der bisher unter Windows SBS 2003 R2 gelaufen ist. Jetzt muss ich den Rechner neu aufsetzen und überlege a... -
Brother Drucker MFC-L3770CDW druckt nicht mehr
Geschrieben von: floky Geschrieben in: Drucker & ScannerSeit der Umstellung meines Betriebssystems auf 2004 druckt mein Drucker manchmal ja manchmal nein. Im Moment druckt er trotz sehr guter Einstellungen wie in Win 10 pro 1909 nicht mehr, wenn das so w... -
Verwendung der Maus
Geschrieben von: compwiss Geschrieben in: Maus & TastaturSehr geehrte Experten, seit Kurzem ist die normale Verwendung der Maus nicht mehr möglich: Der Mauszeiger springt unkontrolliert in beliebige Richtung und erst nach mehrmaligem Versuch gelingt es, ... -
Kein Ausdruck möglich
Geschrieben von: morgenrot Geschrieben in: Drucker & ScannerGuten Tag meine Damen und Herren! Habe mal wieder ein Druckerproblem. Wollte eine Word-Datei ausdrucken, da erschien das Fenster "Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand. Bei Canon MG 5300 serie... -
Drucker druckt nicht unter Ubuntu
Geschrieben von: seidemannhans-jürgen Geschrieben in: Drucker & ScannerSehr geehrte Fachleute, ich habe mir von einer Fachwerkstatt Linux Ubuntu parallel zu Windows 10 installieren lassen, weil ich selbst dafür zu blöd war. Mein neuer Drucker Epson ET-2714 wurde von Ub... -
Treiberproblem mit Drucker Brother DCP-165C
Geschrieben von: charlie16 Geschrieben in: Drucker & ScannerHallo, nach einem Windows Update druckte der Drucker nicht mehr. Habe dann den Gerätemanager gestartet, den Drucker geöffnetund mit Klick rechte Maustaste nach Gerätetreibern gesucht. Unter dem Reiter... -
Rechnerausfall
Geschrieben von: peterundpaul Geschrieben in: PC-HardwareGuten Morgen, da ich den zweiten Teil nur als "Antwort" unterbrachte in meiner zurückliegenden Frage, hier der gesamteText. Ich nutze einen Desktop-PC von Acer. Er ist jetzt gerade genau 6 Jahre i... -
RAM aufrüsten
Geschrieben von: ulrichgeb Geschrieben in: PC-KomponentenGuten Tag, ich möchte meinen älteren Rechner als Zweit-PC ein wenig aufrüsten und denke zunächst an den "schwachbrüstigen" Arbeitsspeicher. Das MSI-Mainboard hat 4 DIMM-Steckplätze, auf dem Boar... -
WLAN für Desktop
Geschrieben von: hennerin Geschrieben in: Netzwerk & RouterGuten Tag, mein Desktop hat kein WLAN. kann es auch unter STATUS nicht finden. Habe eine Fritzbox 6340 Cable für meinen Laptop, der mit WLAN arbeitet. Wie kann ich WLAN auch auf meinen Desktop-PC bek... -
Neuen Scanner
Geschrieben von: zille Geschrieben in: Drucker & ScannerWelchen Scanner können sie für Ubuntu (18.4) empfehlen? Mein HP Scanjet 3800 macht urplötzlich nur noch unscharfe und unproportionale Scanns- egal mit welchem Scannprogramm (Simple Scan, gscan2pdf)... -
Druckerproblem
Geschrieben von: rosengel Geschrieben in: TreiberMein Computer druckt nicht, Kopierer und Scanner funtionieren aber. Im Internet weist Microsft darauf hin, dass nach den letzten Updates möglicherweise die Drucker nicht mehr funktionieren, allerdings... -
Ideale PC für Linux
Geschrieben von: lachspeer Geschrieben in: PC-HardwareIn den nächsten Tagen, so haben Sie es im "Linux-Insider" angekündigt, wird der Umstieg, bzw. das neue Aufsetzen von Ubuntu 20 LTS beschrieben. Zu diesem Zweck möchte ich meinen schon betagten hp-PC m... -
Drucker funktioniert nicht
Geschrieben von: nelemaus Geschrieben in: Drucker & ScannerSeit 4 Tagen kann ich keine Dokumente / Downloads ausdrucken, Anweisungen kommen am Drucker nicht an, habe Verbindung Computer- Drucker kurz getrennt und wieder angeschlossen, wie mir empfohlen wurde-... -
Drucker druckt nicht nach MS update
Geschrieben von: kesslerpp Geschrieben in: Drucker & ScannerMicrosoft hat in der ersten Hälfte Juni mehrere updates eingespielt - jetzt druckt mein Drucker nicht mehr...was tun?... -
ubuntu 18.04.3
Geschrieben von: sausack Geschrieben in: Maus & Tastaturich habe auf 18.04.4 umgestellt und habe nur ärger. beide laptops ACER und ASUS scannen nicht mehr und beim ASUS spielt der mauszeiger verrückt.FRAGE : wo bekomme ich 18.04.3 her ? ich finde keine d...