Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
PC-Hardware
Hier finden Sie alle Fragen rund um Monitor, Drucker, Scanner, Netzwerk und mehr.
-
Hochfrequenz-Einstrahlung durch eigene Amateurfunk-Station
Geschrieben von: maipress Geschrieben in: Maus & TastaturHallo Experten, ich würde wetten, dass mir in vorliegendem Fall niemand helfen kann. Bin lizensierter Funkamateur (besser ausgedrückt mit Funkzeugnis der Bundesnetzagentur). Betreibe an meiner Fu... -
Lenovo - Tablet kennt kein Bluetooth, Versuche laut Microsoft-Anleitungen gescheitert
Geschrieben von: maschek Geschrieben in: TreiberAnfragetext Das nachstehend beschriebene System kennt offenbar kein Bluetooth, das entsprechende Symbol kann nicht aktiviert werden. Die vom System beretigestellten Antworten unter Einstellungen u... -
Ton stottert
Geschrieben von: delfin1122 Geschrieben in: TreiberHallo, Habe 2 Computer mit MSI Board,bei beiden habe ich Ton Aussetzer,schon zig Treiber installiert,es ist ein MSI B450 Gaming Plus Max (MS-7B86),mal geht es mal nicht,es geht nicht über Onboard,auc... -
USB Laufwerk
Geschrieben von: erik-1 Geschrieben in: PC-HardwareHallo Einer mein Stick wird am Computer nur als Pen Driver angezeigt. Am Laptop als richtiges Laufwerk mit einem Buchstaben. Was muss ich machen das er auf den Computer wieder als Laufwerk mit eine... -
Fotodruck
Geschrieben von: kimmi Geschrieben in: Drucker & ScannerIch benutze den Drucker EPSON XP-422 und möchte damit Fotos drucken. Der Drucker wird von ubuntu 20.04 erkannt. Es können Texte gedruckt werden. Als einziges Programm, mit dem Fotodrucke unter ubuntu ... -
Ubuntu 20.04, @-Zeichen
Geschrieben von: hobbypilot Geschrieben in: Maus & TastaturIch habe Ubuntu 20.04 auf einem Notebook Dell Latitude 6520 installiert. Beim Einrichten meines e-Mail Konto in Thunderbird läßt sich das @-Zeichen nicht aufrufen. Ich habe paralell Windows 7 auf de... -
Netzwerk
Geschrieben von: jumag64mailde Geschrieben in: Netzwerk & RouterSehr geehrte Spezialisten, ist es machbar, ein Netzwerk ohne speziellen Server aufzubauen?und ev einen Nas-Server nur zur Datenspeicherung zu verwenden oder benötige ich zur Nutzung eines Netzwerkdruc... -
Druckertreiber für Samsung C 430 für Ubuntu 18
Geschrieben von: ubuntuliker Geschrieben in: Drucker & ScannerDruckertreiber für Samsung C 430 für Ubuntu 18. Wo kann ich den Druckertreiber bekommen?... -
Brother MFC J5910DW in Linux installieren
Geschrieben von: klecky Geschrieben in: Drucker & ScannerIch habe Ubuntu Linux 20.04 installiert und dort wurde der Brother MFC J5910DW nur als Drucker installiert. Da es sich aber auch um ein Multifunktionsgerät mit Scanner / Fax handelt, möchte ich diese ... -
Geschrieben von: uwess Geschrieben in: Netzwerk & RouterIn meinem Netzwerk ist ein fremder Router aktiv. Wie kann ich meinen eigenen Router schützen?...
-
Digitaler Monitor
Geschrieben von: jumag64mailde Geschrieben in: Monitor & BeamerSehr geehrte Spezialisten,mein Monitor Samsung S24C450 angeschlossen über einen DVI Anschluß auf Grafikkarte Gforce GT 730 mit 2 GB mit 2 DVI Ausgängen, der 2. Monitor ein Dell U2212 ebenfalls mit D... -
Externe Festplatte erkannt, aber kein Zugriff
Geschrieben von: linuxpycharmuser Geschrieben in: PC-KomponentenHallo Forum, habe externe Festplatte unter Windows eine NTFS Partition erstellt, aber kein Zugriff unter Linux. habe im Internet nichts gefunden: lspci -v | grep -i usb 06:00.1 USB controller:... -
Scanfunktion funktioniert nicht
Geschrieben von: schuewal Geschrieben in: Drucker & ScannerHallo, ich habe mir einen neuen Multifunktionsdrucker zugelegt. Leider funktioniert die Scan-Funktion nicht. Bei dem Drucker handelt es sich um den Samsung Xpress M 2070 FW. Können Sie mir weiterhe... -
Druckerprobelm
Geschrieben von: brückner Geschrieben in: Drucker & ScannerMein Epson Expression Home XP-432 Drucker druckt auf einmal auch in Word keine Texte mehr aus, sondern nur noch Bilder und die leeren Rahmen. Habe schon alles durchprobiert aber den Fehler nicht gefun... -
Firefox Yahoomail Add-Blocker + Festplattenproblem
Geschrieben von: 10windows Geschrieben in: PC-HardwareSehr geehrter Herr Kratzl, seit etlichen Jahren lese ich nun Ihr Windows Handbuch und habe nachstehend ein paar Fragen zu PC-Anwendungen. Die beigefügte Datei beinhaltet die Handhabung mit Yahoo... -
zu hohe Datenträgerbelastung
Geschrieben von: moser-linux Geschrieben in: PC-Hardwaremein PC zeigt nach dem Einschalten für etwa 1/2 Stunde eine Belastung von 100 %, obwohl keine Anwendung läuft. Der Datenträger ist partitioniert in C, F, G, H, I Das gleiche Verhalten zeigt sich, wen... -
PC als W-Lan-Hotspot einrichten
Geschrieben von: hans491 Geschrieben in: Netzwerk & RouterSehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe den Computerdienst "Windows-Wissen" und lese momentan parallel dazu den Dienst "Linux-Insider" zur Probe. In den kommenden Tagen beabsichtige ich, auf das... -
Dash
Geschrieben von: ripi Geschrieben in: PC-KomponentenHallo Herr Kleemann, was ist ein "Dash" , was bringt es mir und wie kann ich es gegebenenfalls installieren. mfG D. Hensel... -
Bios oder Uefi
Geschrieben von: kdjlutterberg Geschrieben in: PC-HardwareWie finde ich heraus ob mein System im BIOS oder unter UEFI installiert ist. Ich arbeite mit Ubuntu 20.04.LTS VG kdj... -
Beim Einsatz der CD erscheint "Requirement CPU x86-64 only i686. Bildschirm nur durch Herunterfahren zu löschen!!
Geschrieben von: bumanha Geschrieben in: PC-KomponentenGesendet: Dienstag, 14. Juli 2020 um 21:23 Uhr Von: "Manfred Haas" <haasbu@web.de> An: "Monika Rohn - Herausgeberin von Linux-Insider" <kundendienst@computerwissen.de> Betreff: Aw: An...