Hallo zusammen,
ich kann den AOMEI Backupper nicht mehr starten. Bei dem Versuch bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung, dass die Datei ABLauncher.exe im angegebenen Pfad nicht gefunden wird. Der Pfad und der Dateiname stimmen aber.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Datei ABLauncher.exe direkt starte, siehe Bildschirmkopie.
Ich habe auch Versucht, eine neue Version des AOMEI Backupper einzuspielen. Aber die Installation ist ohne eine Meldung abgebrochen.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter
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Hallo Herr Lippmann,
das AOMEI Backupper Supportcenter hat mir ebenfalls zu einer Deinstallation mit anschließender Bereinigung der Registry geraten.
Die vorgeschlagene Registry-Bereinigung führte jedoch dazu, dass ich Windows nicht mehr starten konnte. Ich musste eine Sicherungskopie einspielen.
Danach habe ich mich bei der Registry auf das Löschen des ersten angegebenen Schlüssels beschränkt. Damit ging alles gut:
https://www.aomeitech.com/kb/backupper/failed-to-install.html
Methode 2
Danach konnte ich den AOMEI Backupper erfolgreich installieren.
Das Problem ist damit gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter
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Hallo Frau Winter,
haben Sie ein Drittanbieter-Antivirenprogramm laufen?
Wenn die Neuinstallation nicht geholfen hat, dann in der Windows Registry all Ihre Einstellungen löschen, die sich unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareAOMEIAOMEI Backupper befinden.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareAOMEIAOMEI Backupper waren keine Einträge.
Das Problem besteht nach wie vor.
Ich habe kein Drittanbieter-Antivirenprogramm mehr laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter
Hallo Frau Winter,
Überprüfen Sie, ob die Datei ABservice.exe nicht ausgeführt wird. Starten Sie sie manuell in Windows Services: Drücken Sie Win + R und führen Sie dann „services.msc“ aus, um den Windows Services Manager zu öffnen, wenn der Status des AOMEI Backupper Schedule Service nicht ausgeführt wird. Doppelklicken Sie darauf, klicken Sie dann manuell auf „Start“ und stellen Sie sicher, dass der Starttyp „Automatisch“ ist.
https://help.blitzhandel24.de/hc/de/articles/360019127279-AOMEI-Allgemeine-FAQ
MfG
Li
Nachtrag:
Sie können auch hier mal nachfragen:
AOMEI Backupper Supportcenter
https://www.ubackup.com/de/support.html
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
Der Status des AOMEI Backupper Schedule Service wurde tatsächlich nicht ausgeführt, er war deaktiviert. Ich habe ihn dann manuell auf „Start“ und den Starttyp auf „Automatisch“ gestellt. Aber das hat auch nicht geholfen.
Ich habe eine E-Mail an das AOMEI Backupper Supportcenter über das Problem geschrieben. Mal sehen, ob sie eine Lösung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Winter
Hallo Frau Winter,
haben Sie vor der Neuinstallation des Programms die bisherige Version sauber entfernt oder nur drüberinstalliert? Die Datei ABLauncher.exe scheint beschädigt zu sein. Eine ganz saubere Neuinstallation würde diese Datei wieder ersetzen:
https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html
Versuchen Sie das nochmal!
MfG
Li