0 Kommentare

Guten Tag.
Ich habe ein 1 Jahr altes Acer Aspire 731 Notebook. Es hing bis vor kurzem an der Unitymedia Connect Box, und war mit Windows 10 dafür zuständig, die Daten meiner Firma an z.B. Krankenkassen „sicher“ 😉 – ich weiß, ich weiß – zu übermitteln.
Leider hat mich Unitymedia per Telefon zu einem Businessvertrag überredet, womit die Connect Box abgeschaltet wurde und eine Fritzbox an die Stelle trat.
Seit zwei Wochen habe ich kein Internet – und es scheint nicht an Unitymedia zu liegen, sondern am Acer Notebook.
Oder am Windows 10.
Das ich nicht beherrsche.
—————
Bei meinen IPV4-Einstellungen ist automatischer Bezug der IP-Adresse gehakt. Alles, was man da an Einstellungen selbst vornehmen kann, wurde bereits mit der Unitymedia-Hotline gemacht.
Trotzdem erhalten wir keine IP-Adresse. Weder LAN noch WLAN.
Wenn der Unitymedia Außendienst kommen muss, weiß ich auch nicht, ob der mit meinem Acer zurechtkommt.
Das LAN-Kabel funktioniert mit dem Ubuntu-Notebook, das ich auf das nutzlose Acer Notebook gelegt habe, um Ihnen zu schreiben…

Das virtuelle Acer Helpcenter signalisierte, dass die Treiber automatisch aktuell gehalten worden waren. Allerdings sind wir ja offline… Auf dem Stick vom Ubuntu-Notebook sind neueste Acer-Treiber (die ich aber nicht „einbauen“ kann)
Es ist alles so schrecklich… für meine kleine Firma.
——————
Muss jetzt zum Gartenkunden fahren.
Ich hoffe, Sie können mir etwas helfen?
Mit freundlichem Gruß

Beantwortete Frage von marweis Juni 1, 2017