Hallo Team,
beim Start eines Videos habe ich das Problem, dass es nicht startet bzw. ein Standbild erscheint. Der Ton läuft zwar einige Sekunden, unterbricht dann aber und wiederholt sich laufend. Das Ladesymbol erscheint (Kreis in Bildmitte), kann aber anscheinend das Video nicht laden.
Das Problem hatte ich schon vor einer Woche, war dann aber nach einigen Stunden wieder weg.
Können Sie mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank.
Zu Ihrer Frage: Gibt es irgendeinen Test der die Videofunktion des PC überprüft. – # 1 3
Ergänzung zu # 1 5
Wenn Sie Probleme mit der Videowiedergabe haben
Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:
* Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass sie stabil ist.
* Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser auf dem neuesten Stand ist und aktualisieren Sie ihn gegebenenfalls.
* Löschen Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers.
* Deaktivieren Sie alle Browsererweiterungen und starten Sie Ihren Browser neu.
* Überprüfen Sie, ob Ihr Computer über die neuesten Treiber verfügt.
* Überprüfen Sie, ob Ihr Computer über die erforderlichen Codecs verfügt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Einstellungen für die Videowiedergabe in Windows zu ändern
Wenn das Problem nur bei einem bestimmten Video auftritt, kann es sein, dass das Video beschädigt ist oder dass es sich um ein Format handelt, das von Ihrem Computer nicht unterstützt wird.
Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen werden, das Problem zu beheben.
Quelle: Microsoft KI
Falls Ihr Broser Edge ist: Einstellungen zurücksetzen
In den Edge-Einstellungen klicken Sie rechts unten auf „Einstellungen zurücksetzen“
Falls Ihr Browser Firefox ist: Einstellungen zurücksetzen
Schritt 1: Um Firefox vollständig zurückzusetzen, müssen Sie den Browser zuerst öffnen.
Schritt 2: Anschließend drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [T]
Schritt 3: Tippen Sie in die Adressleiste ein: about:support
Schritt 4: Drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 5: Rechts sehen Sie eine Reihe an Auswahlmöglichkeiten.
Schritt 6: Klicken Sie nun auf den Punkt „Firefox bereinigen“.
Prüfen Sie die Videoeinstellungen
Schritt 1: Drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [ R ]
Schritt 2: Im Fenster Ausführen tippen Sie ein: ms-settings:videoplayback
Schritt 3: Klicken Sie auf OK.
Prüfen Sie alle Einstellungen.
Siehe auch: Ausführern > ms-settings:privacy-videos
DirectX-Diagnoseprogram
Prüfen Sie die Register Sound in diesem Microsoft-Tool.
Schritt 1: Drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [ R ]
Schritt 2. Im Fenster Ausführen tippen Sie ein: DXDIAG
Schritt 3: Klicken Sie auf OK
Schritt 4: Es startet das DirectX-Diagnoseprogramm.
Schritt 5: Prüfen Sie die Registerkarten Sound 1 und Sound 2.
Schritt 6: Beachten Sie jeweils den Hinweis im unteren Bereich der Registerkarten.
Wenn Sie den Windows-Berater (jetzt Windows-Handbuch) im ABO haben, dann siehe:
DirectX für Windows, Der Windows-Berater / Oktober/November 10 19, D 450/1
Ereignisanzeige
Haben Sie die Ereignisanzeige auf Fehlercodes geprüft?
Siehe: https://www.computerwissen.de/suche/?tx_solr%5Bq%5D=ereignisanzeige
Zuverlässigkeitsverlauf
Was zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf an?
Systemprüfung
Führen Sie eine Systemprüfung durch.
Beantwortete Frage von josef-schreiner Oktober 25, 2023