Liebes Support-Team,
ich habe einen neuen „Acer Aspire 3“ (Windows 11) Laptop gekauft und komme beim Einrichten nicht weiter. Problem: nach dem Einschalten zeigt er die Länderliste, auf der Deutschland schon blau hinterlegt ist. Darunter befindet sich eine blaue Ja-Schaltfläche. Diese lässt sich aber nicht anklicken, obwohl sich der Pfeil mit der Maus bewegen lässt.
Vielen Dank im Voraus!.
Lieber Support,
danke für Ihre Antworten!
Vorab: Ich konnte mich natürlich nicht anmelden.
Also die blaue Schaltfläche hätte sich, laut Handbuch „Notebook mit Windows 11“ anklicken lassen müssen. Ich
habe 1. den Versuch unternommen mit der herkömmlichen Maus (nicht defekt) – aber ohne Erfolg. Zum 2. habe ich
versucht, die blaue Schaltfläche mit dem Touchpad des neuen Notebooks anzuklicken – wiederum ohne Erfolg. Da ich mir
fast sicher war, das Notebook sei defekt, fuhr ich zu dem entsprechenden Elektronikmarkt und reklamierte diesen „vermeintlichen Fehler“. Der zuständige Fachberater -verkäufer nahm sich den PC vor klickte keine 10 min irgend welche
Tastenkombinationen, und das Gerät war eingerichtet. Ich kam mir ziemlich blöd vor und fragte den Herrn, was er denn jetzt
geklickt hätte? Dieser antwortete aber nur bruchstückehaft. Ich frage mich ernsthaft, warum ist dieser Anmeldeprozess, exakt
beschrieben, nicht dem Durchschnittskunden zugänglich und bin mir – nach dieser Erfahrung – ziemlich sicher, dass dies nicht gewollt ist?
Viele Grüße
Hans-Hermann Mayer