Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Tagen lässt sich keine Excel-Datei mehr normal öffnen. Das Programm an sich lässt sich öffnen, aber keine einzelne Datei. Manchmal dauert es fast 2 Min. und dann geht es. Ich habe schon alles versucht: Com-Adds auszuschalten. Sobald ich in den Optionen war und gehe dann wieder auf die Excel-Datei geht sie normal auf. Mache ich dann wieder alles zu und versuche es nochmal, funktioniert wieder nichts. Auch andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch ….. nutzt nichts ebenso nutzt es nichts, alles auszuschalten in der ´geschützte Ansicht im Trust Center´. In ihrer Pannenhilfe finde ich auch nichts.
Was muss ich tun, damit mein Excel wieder normal funktioniert.
Zur Info: Ich habe Office 365.
Vorab schon mal Danke für Ihre Hilfe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Herr Klemke,
vielen vielen Dank für Ihre Mühe. Gestern habe ich lange mit der Telekom telefoniert, die mir letztes Jahr im Rahmen meines Jobs, das Office 365 business aufgespielt und eingestellt hatten.
Die Cloud, OneDrive, ist so eingestellt, dass prinzipiell jedes neue Dokument oder jede Änderung in einem bestehenden Dokument automatisch auch in der Cloud ist. Meine kompletten Dokumente sind also lokal auf der Festplatte und synchron in der Cloud. Daher habe ich auch keine blaue Wolke vor meinen Dateien, sondern einen grünen Kreis mit einem weißen Haken (siehe Anhang). Der Telekom-Mitarbeiter (nur zuständig für das Office 365) hat sich gestern aufgeschaltet. Dabei ist ihm aufgefallen, dass öfters einfach die Verbindung weg war, obwohl mein Laptop keinen Fehler über eine Internetverbindung anzeigte. Mein Laptop ist auch über ein LAN-Kabel angeschlossen, dass fest verlegt ist. Er vermutet auch dass dies die Ursache des Problemes ist.
Über WLAN habe ich es mittlerweile auch versucht, da ist genau das gleiche Problem. Ab und zu streikt wohl die Verbindung zum Netz. Jetzt werde ich erst einmal die Störungsstelle der Telekom kontaktieren. Die sollen erst einmal die Leitungen prüfen. Vielleicht finden die ja einen Fehler und damit wäre vermutlich mein Problem gelöst.
Die Speicherung klappt ja weiterhin so, wie sie soll. Sie dauert nur etwas länger 🙁
Also, jetzt ist wohl erst einmal die Telekom dran.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez