Mein Drucker druckte eine Zeitlang auch unter win 10. Doch das geht seit kurzem nicht mehr. ALLE Versuche den win 10 Treiber zu installieren schlugen fehl, auch der support konnte nicht helfen. Grund: ein kleiner ,nicht bezifferter Fehler taucht bei der Installation auf . Habe es rund 20 mal versucht aus diversen Möglichkeiten ,wie Löschen des Druckertreibers und alle dazu gehörigen Geräte wie Scanner etc.
Es hat in zwei tagen Einsatz nichts gebracht.
Auch der Vorschlag von der Herstellerseite ist absolut ins leere gelaufen.
Es scheint so, dass es dafür keinen aktuellen funktionierenden Treiber gibt. Der Drucker ist von 2013 und lief unter win 7 so lange völlig ohne Probleme. Erst nach der Umstellung auf win 10 war nach etwa 2 Monaten Schluss. er will sich nun nicht mehr installieren lassen.
Weder mit Epson Treibern noch anderen Treibern. Aus der systemsteuerung habe ich ihn ausgetragen um eventuell eine bessere Instalation zu erzeugen. NICHTS geht mehr!
Wer weis noch einen brauchbaren Rat????
Hallo Herr Kleemann und Noha, ich habe nun Ihre Vorschläge durchgelesen und finde diese sehr interessant. Ich drucke diese normalerweis aus , denn merken kann ich mir das alles kaum noch.
nachdem ich nun weis, dass es an Netzwerkproblemen liegen kann, schaute ich mir mal meine Netzwerkdaten an.
Diese beinhalten 8Netzwerkeinstellungen,mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
Ich schreibe sie mal hier auf( kopieren geht dabei leider nicht)
WAN Miniport ( IKEv2 )
WAN “ (IP )
WAN “ (IPv6 )
WAN “ L2TP
“ “ Network Monitor
“ “ PPPOE
“ “ PPTP
“ “ SSTP
So das waren alle. Was bitte muss jetzt unbedingt weg? Ich kenne mich im Netzwerk überhaubt nicht aus. Sind für mich fast Bömische dörfer……….
Habe die Absicht, meinen im Keller stehenden Laserdrucker zu reaktivieren, damit ich die ganzen Tips wenigstens ausdrucken kann.
Für einen fast mitte 70 Jährigen ist das nicht mehr sooo einfach wie für einen jungen User!!!
Wenn ich dann weis was hier raus kann, dann geht es eventuell weiter.
Denn das Netz ganz rauszuschmeisen, kann ich nicht, da ich keinen Treiber zur hand habe, ausser dem vom anderen PC.
befor ich nun keine Antwort von Ihnen habe, mache ich mal gar nichts.
dann aber werde ich mit sicherheit handeln.
FGH.Heussler