Beim Aufrufen der E-Mails über die MailApp erscheint eine Achtungszeichen.
Meldung: Accountname/Passwort könnt nicht überprüft werden! Status Offline.
Wie schalte ich dies auf online?
Hallo Flow,
wie haben Sie denn Ihr Mail-Account eingerichtet? Haben Sie die Einstellungen des Unitymedia-Media-Mail-Servers von Hand eingegeben?
Wenn ja, vermute ich, dass sich dabei der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Die Mail-App versucht, auf den Server zuzugreifen, erhält am anderen Ende aber keine Antwort. Deshalb die „Offline“-Meldung.
Insofern sollten Sie in den Einstellungen des iPads noch einmal die Daten des Mail-Accounts überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Unter https://www.emaileinstellung.de/iphone/unitymedia-mail-einstellungen finden Sie die benötigten Kontoeinstellungen zur Kontrolle.
Falls Sie Ihre Mails bereits korrekt abrufen konnten, ist wahrscheinlich der Unitymedia-Mail-Server ausgefallen und kann derzeit nicht auf Ihre Anfrage antworten. In dem Fall hilft nur Geduld, bis der Server wieder online ist.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂