Liebes CC-Team
Selbstverständlich habe auch ich mich über Euer Geschenk herzlich gefreut. Mit dem diffusen Gefühl, es könnte ja meiner eingefrorenen Beziehung zu meinem großen neuen Acer Computer Baujahr 2016 nützlich sein. Ich habe eine kleine Firma. Und erledige die Lohnbuchhaltung für 5 Beschäftigte, die SV-Meldungen, die Steuermeldungen, das Office, die Firmendatensammlung, usw. seit Ubuntu 8.04 im Heimbüro. Bei etwa 13 Grad im schlecht geheizten Büro. Mit Ubuntu 16.04 natürlich. Meine PC-Arbeit muss schnell gehen!
Bei dem neuen Zweit-PC läuft noch alles so wie von Microsoft empfohlen. Man teilt sich also die Online-Zeit mit den fälligen Updatevorgängen…
Meiner greisen Mutter geht es genauso. Bis sie in ihre Emails gelangt, ist längst Zeit fürs Mittagessen. Und ihre konfuse Fotosammlung kommt unsagbar schön rüber dank der Gesichtserkennung vom WINDOWS Bilderarchiv. Ich hatte Mama vor Jahren versprochen, ebenfalls WINDOWS 10 zu benutzen – wenn sie nur am Ball bleibt.

Meine Frage an den Club ist daher, ob man Cortana, OneNote, Amazon, Netflix und die ganzen überraschend erschienenen Partygäste nur immer einzeln abschalten soll – oder ob es sich lohnt, den Acer zu formatieren und die DVD vom Club drauf zu spielen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, mich zu entscheiden…
Mit adventlichem Gruß
Mari

Beantwortete Frage von noha Dezember 30, 2017