Ich habe von O2 eine neue Box für einen neuen IP -Anschluss erhalten. Der Versuch, eine Breitbandverbindung herzustellen, scheitert immer wieder mit dem Hinweis: Fehler beim Herstellen einer „Breitwandverbindung“. Fehler „651“ : Das Modem ( oder ein anderes Gerät ) hat einen Fehler gemeldet.
Wenn ich dazu google, erhalte ich Hinweise auf einen Windows-Fehler und den Rat,
eine Software zur Beseitigung des Fehlers zu installieren.
Wie lässt sich das Problem am besten lösen und welche Software ist ggf. sicher, problemlos und möglichst kostenfrei zu wählen ?
Ich bin neu im Club und freue mich auf hilfsbereite Clubmitglieder oder auch Experten des Verlags zu Computerwissen, wo ich gerade in einer Probephase für den PC-Sicherheits-Berater bin ( mir geht es hier auch um Sicherheit !).
Vielen Dank jetzt schon !!
Zunächst möchte ich mich bei beiden Antwortern bedanken.
Ich wollte mit meinem neuen Vertrag O2 DSL All-in L ein schnelleres Internet mit
Downloadgeschwindigkeit ca 50 Mbits/s nutzen. Ich war der Ansicht, dass ich mich dazu
über eine Breitwandverbindung einwählen müsse. Da das nicht funktionierte, hatte ich „nur“ die Ethernet verbindung über Kabel mit O2 WLAN 30.
Leider bekam ich nie einen O2-Mitarbeiter an die Strippe. Bis auf heute: Eine Breitbandmesseung ergab eine Downloadgeschwindigkeit von 48,87 Mbits/s , was also genau richtig ist.Man sagte mir, bei der IP-Verbindung sei die Einwahl über eine Breitbandverbindung nicht erforderlich.
Nun bleiben 2 Fragen :
1.) Sollte ich den Windows-Fehler 651 trotzdem noch beseitigen. Ich habe Windows 8.
Gibt es dazu analoge Hilfen.
2.)Vielleicht gibt bei mir noch Pc interne Probleme, die die gefühlte Langsamkeit verursachen.
MfG
Churny