Ich nutze Outlook 2013.
Inmeiner Ordner-Leiste links sind zwei Ordner vorhanden:
„Gesendete Elemente“ und „Gesendete Objekte“.
Was landet im einen und was im anderen Ordner?
Kann man das vereinheitlichen, also nur mit einem Ordner „Gesendet“ arbeiten?
Hallo.
In Outlook 2010 und 2013 heißt der Ordner, in dem Kopien der gesendeten E-Mails landen, „Gesendete Elemente“, in früheren Versionen war es „Gesendete Objekte“: Beim Umstieg auf Outlook 2010/2013 wird der Ordner normalerweise automatisch in „Gesendete Elemente“ umbenannt.
Dass Sie noch einen Ordner „Gesendete Objekte“ haben, ist ungewöhnlich. Trotzdem sollten die Kopien der gesendeten E-Mails im Order „Gesendete Elemente“ landen – überprüfen Sie das doch bitte.
Falls dem nicht so ist: Verwenden Sie zum Versand das IMAP-Protokoll? Das finden Sie so heraus: Befehl „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“, steht neben dem Kontonamen in der Spalte „Typ“ der Eintrag „IMAP/SMTP“?
Dann verraten Sie mir bitte, bei welchem Provider Sie Ihr E-Mail-Konto haben.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.